München: Fußgänger läuft über die Straße und wird von Taxi erfasst

Lehel - Am Sonntagabend, um kurz vor 22 Uhr, wollte ein Münchner (21) am Haus der Kunst die Prinzregentenstraße überqueren. Da habe er vermutlich ein Taxi übersehen, das in Richtung Altstadt fuhr, wie die Münchner Feuerwehr am Montag mitteilt.
Der Taxifahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und überfuhr den Mann. Der knallte gegen die Windschutzscheibe, wurde wieder auf die Straße geschleudert und blieb dann regungslos liegen.
Sonntagabend: Taxifahrer überfährt Fußgänger in München
Passanten alarmierten den Notruf, Notarzt und Rettungskräfte versorgten den Mann vor Ort und brachten ihn dann in eine Klinik. Er hat sich nach Angaben der Feuerwehr bei dem Unfall schwer verletzt.
Für den Taxifahrer und für die Passanten, die den Unfall beobachtet haben, wurde ein Team der Krisenintervention zur Unfallstelle geschickt. Die Münchner Verkehrspolizei ermittelt nun, wie es genau zu dem Unfall kam.
Polizeibericht gibt Aufschluss über den Unfallhergang
Laut der Polizei München gehörte der 21-Jährige zu einer Gruppe von Fußgängern, die die Straße überqueren wollten. Die Gruppe blieben in der Mitte der Fahrbahn, zwischen den beiden Fahrtrichtungen, stehen. Doch plötzlich trat der Verletzte aus der Gruppe heraus und machte sich daran, den Fahrstreifen der anderen Fahrtrichtung zu überqueren.
Hier fuhr zu gleichen Zeit der 62-jährige Taxifahrer. Er fuhr mit seinem Mercedes in den Fußgänger hinein. Die restliche Gruppe, die den Aufprall mit ansehen mussten, alarmierte daraufhin den Notruf. Polizei und Rettungsdienst kamen umgehend zur Unfallstelle und der 21-jährige Münchner wurde in ein Krankenhaus gebracht.