München Freimann: Ehepaar mit Messern und abgebrochenen Falschen attackiert

Schwabing-Freimann - Am Montagabend eskalierte ein Streit zwischen einem Ehepaar und vier anderen Asylbewerbern in einer Unterkunft.
Nach kurzer körperlicher Auseinandersetzung verbarrikadierte sich das Ehepaar aus Jordanien in seinem Zimmer, doch zumindest zwei der vier Männer hatten offenbar noch nicht genug. Die Nigerianer versuchten, in das Zimmer einzudringen, einer der beiden war sogar mit einem Küchenmesser bewaffnet.
Der 38-jährige Jordanier bewaffnete sich darauf ebenfalls mit einem Messer und schlug seinem 26-jährigen Kontrahenten auf den Hinterkopf. Dabei verletzte er offenbar den zweiten Angreifer (27) unabsichtlich an der Schulter. Dieser erlitt einen zehn Zentimeter langen und zwei Zentimeter tiefen Schnitt.
Polizei mit abgebrochener Flasche attackiert
Ein herbeigerufener Sicherheitsmitarbeiter sowie ein dritter, bis dato unbeteiligter, Nigerianer wurden während der Auseinandersetzung ebenfalls mit einem Messer verletzt. Erst die alarmierte Polizei konnte die Szene beruhigen.
Daraufhin bedrohte ein, bis dahin ebenfalls nicht an der Tat beteiligter, 36-jähriger Nigerianer die Beamten mit einer abgebrochenen Flasche, konnte allerdings mit Pfefferspray außer Gefecht gesetzt werden.
Die Verletzten wurden im Krankenhaus behandelt. Die beiden Nigerianer, welche ins Zimmer des Ehepaares eindringen wollten, und der Flaschen-Angreifer wurden der Haftanstalt überstellt. Gegen den 36-Jährigen wurde Haftbefehl erlassen.
Lesen Sie auch: München brutal! Feiges Schläger-Duo prügelt Opfer ins Krankenhaus