München: Einbruch in Schwabinger Modegeschäft
In ein Geschäft in der Nähe des Elisabethmarkts ist über die Feiertage eingebrochen worden. Die Inhaber bemerkten den Einbruch erst nach dem Urlaub.
Schwabing - Die Einbrecher haben zweifelsohne ein Gespür für teure Designermode. Sie brachen in Schwabing-West in einen Secondhandladen für teure Mode ein. Die Täter erbeuteten unter anderem rund 30 Handtaschen, darunter Modelle von Hermes. Einige Taschen der Linie Birkin Bag kosten neuwertig über 20.000 Euro.
Dazu fanden die Täter Bargeld und Schmuck darunter eine Rolex. Der Gesamtschaden wird auf fast 100.000 Euro geschätzt. Der Einbruch wurde zwischen 20. Dezember und 2. Januar verübt.
Zeugenaufruf der Polizei München: Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Nordendstraße / Elisabethstraße und Tengstraße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 52, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
- Themen:
- Mode
- Polizei
- Polizeipräsidium München