München: Einbrecher klauen Essen im Wirtshaus am Bavariapark

Ein Gaunerpaar plündert der Speisekammer des Wirtshauses am Bavariapark und versteckt sich anschließend mit den erbeuteten Hendln und Schokokuchen im Park. Die Polizei kann die beiden Täter am nächsten Morgen festnehmen.
von  Ralph Hub
Die Einbrecher stiegen ins Wirtshaus am Bavariapark ein. Die Tür zum Kühlhaus war nicht abgesperrt.
Die Einbrecher stiegen ins Wirtshaus am Bavariapark ein. Die Tür zum Kühlhaus war nicht abgesperrt. © GoogleStreetView

Schwanthalerhöhe - Die 40-Jährige und ihr 15 Jahre jüngerer Begleiter müssen sehr hungrig gewesen sein. Kurz nach 1 Uhr nachts schlichen sie um das bereits geschlossene Wirtshaus am Bavariapark auf der Theresienhöhe. Das Paar rüttelte an Türen und Fenstern. Die Tür zum Kühlhaus war unversperrt. Die Einbrecher schnappten sich 24 halbe Hähnchen sowie 20 Schokoladenkuchen (Gesamtwert 300 Euro). Mit den Leckereien versteckten sie sich im benachbarten Bavariapark.

Der Wirt bemerkte am nächsten Morgen den Einbruch und verständigte die Polizei. Aufnahmen einer automatischen Überwachungskamera brachten die Beamten schnell auf die Spur der Täter. Gegen Mittag stöberten sie die Einbrecher in ihrem Versteck im Park auf.

Die Kuchen hatte das Paar bereits komplett aufgegessen. Lediglich die 24 halben Hendl waren noch da. Ein Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl. Zum Glück für die hungrigen Einbrecher gibt’s in der JVA täglich drei Mahlzeiten.

Weitere News aus den Münchner Stadtvierteln finden Sie hier

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.