München: Drei Polizisten retten Mann aus Auer Mühlbach - Zustand kritisch

Am Mittwoch rettete die Polizei einen Rentner aus dem Auer Mühlbach. Der Zustand des 67-Jährigen ist weiter kritisch. Die Umstände des Unfalls sind aktuell noch unklar.
Linda Jessen |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Diese drei Beamten retteten den Mann aus dem Auer Mühlbach.
Diese drei Beamten retteten den Mann aus dem Auer Mühlbach.

Au - Eine 50-jährige Münchnerin spaziert im schönen Wetter am Mittwochabend am Auermühlbach entlang, als sie plötzlich unten im Wasser einen Menschen entdeckt. Reglos treibt er mit dem Gesicht nach unten da. Sofort alarmiert die Passantin den Notruf und wartet dann an der Stelle auf der Höhe der Lohstraße.

Zum Einsatzort kommen zwei Streifen aus der Au und aus Giesing. Im Bach sehen sie auf Höhe der Dollmannstraße einen Mann flussabwärts treiben, Bauch und Gesicht unten.

Die Polizistin und ihre beiden Kollegen aus der Au zögern nicht lange: Sie steigen in ihrer Uniform in den Auermühlbach. Dabei bringen sie ihr eigenes Leben in Gefahr, an dieser Stelle gibt es eine starke und gefährliche Strömung.

Mit vereinten Kräften gelingt es den drei Beamten, den Mann aus dem Wasser zu ziehen und sicher ans Ufer zu bringen. Dort übernehmen die beiden Beamten aus Giesing, sie sind ausgebildete Rettungssanitäter und beginnen sofort mit den Maßnahmen zur Wiederbelebung. Der Notarzt trifft ein und bringt den Mann in ein Krankenhaus.

Sein Zustand ist weiterhin kritisch, er wird daher auf der Intensivstation behandelt. Unklar ist bisher auch, wie er in den Auermühlbach gelangt ist, die Ermittlungen dazu können wohl nicht abgeschlossen werden, bevor er wieder ansprechbar ist.

Auf die Polizisten die unter Einsatz ihres eigenen Lebens, das des Mannes retten konnten, wartet nun wohl zumindest intern eine Belobigung.

Diese drei Beamten retteten den Mann aus dem Auer Mühlbach.
Diese drei Beamten retteten den Mann aus dem Auer Mühlbach.
Die drei Polizisten retteten den Mann aus dem Wasser. Foto: Polizei München

Die Polizisten retteten den Mann auf Höhe der Dollmannstraße aus dem Auer Mühlbach:

Lesen Sie auch: Regensburg - Nichtschwimmer in Donau vermisst

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.