München: Dealer-Pärchen nach Hausdurchsuchung festgenommen

Bei einer Hausdurchsuchung eines Dealer-Pärchens hat die Polizei nicht nur Drogen gefunden. Jetzt sitzen die beiden in Untersuchungshaft.
von  Vanessa Fonth
Ein Pärchen stand schon länger in Verdacht nahe ihrer Wohnung in Berg am Laim mit Drogen zu handeln. Bei einer Hausdurchsuchung fand die Polizei illegale Gegenstände. (Symbolbild)
Ein Pärchen stand schon länger in Verdacht nahe ihrer Wohnung in Berg am Laim mit Drogen zu handeln. Bei einer Hausdurchsuchung fand die Polizei illegale Gegenstände. (Symbolbild) © dpa

München - Am Dienstagmorgen hat die Polizei eine Wohnung in Berg am Laim durchsucht. Die Beamten rückten in den frühen Morgenstunden an der Wohnung eines Pärchens an, das bereits im Rahmen von Ermittlungen wegen Betäubungsmitteln aufgefallen war. Der 54-jährige Münchner und seine 52 Jahre alte Lebensgefährtin sollen laut Polizei bereits in der Vergangenheit nahe der Wohnung mit Drogen gedealt haben. 

Paar hatte illegale Gegenstände in der Wohnung

Bei der Hausdurchsuchung fanden die Ermittler mehr als ein Kilogramm Marihuana und Kokain. Außerdem hatte das Pärchen eine sogenannte Anscheinswaffe, also eine täuschend echt aussehende Waffe, und ein Messer in der Wohnung. Das alles stellten die Beamten sicher. 

Das Pärchen muss sich nun wegen Verstoß und Handel mit Betäubungsmitteln verantworten. Sie wurden beide festgenommen und sitzen in Untersuchungshaft.

Lesen Sie auch: Drogenschmuggel ins Gefängnis: Dealerin sitzt nun selbst

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.