München: Bewaffneter Räuber überfällt Tankstelle und flüchtet

Am Sonntag hat ein Unbekannter eine Tankstelle in Fürstenried ausgeraubt. Der Täter erbeutete mehrere Hundert Euro und befindet sich noch immer auf der Flucht.
AZ/csc |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein bewaffneter Täter erbeutete bei einem Überfall auf eine Tankstelle mehrere Hundert Euro. Er ist auf der Flucht.
dpa Ein bewaffneter Täter erbeutete bei einem Überfall auf eine Tankstelle mehrere Hundert Euro. Er ist auf der Flucht.

Fürstenried - Zu einem bewaffneten Raubüberfall kam es am Sonntag, 17. Juni, in Fürstenried. Ein unbekannter Mann betrat gegen 23 Uhr eine Tankstelle an der Boschetsrieder Straße und bedrohte die beiden Mitarbeiter mit einem Messer.

Er forderte den 45-jährigen Puchheimer und den 33-jährigen Münchner auf, ihm das Bargeld in der Kasse zu geben. Die beiden folgten seinen Anweisungen und packten mehrere Hundert Euro in eine Plastiktüte. Der Täter schnappte sich die Tüte und ergriff daraufhin die Flucht.

Die Tankstellenangestellten blieben unverletzt. Die Polizei sucht nach dem Täter.

Polizei bittet um Mithilfe

Täterbeschreibung: Männlich, ca. 35 Jahre alt, ca. 185 cm groß, maskiertes Gesicht (evtl. mit einem grünen "Tarnfleck-Tuch"), weiß-beige ärmellose Vlies-Weste, darunter hellblaue langärmlige evtl. Regenjacke mit blauer Kapuze, grau-grüne Hose, dunkle Schuhe mit weißem Rand und roter Sohle. Bewaffnet war der Täter mit einem Messer mit langer Klinge.

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mich dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/29100, oder jeder anderen Polieidienststelle in Verbindung zu setzen.

Lesen Sie hier: Betrunkener Schläger prügelt auf 15-Jährigen ein

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.