München: Bewaffneter Räuber überfällt Tankstelle und flüchtet
Fürstenried - Zu einem bewaffneten Raubüberfall kam es am Sonntag, 17. Juni, in Fürstenried. Ein unbekannter Mann betrat gegen 23 Uhr eine Tankstelle an der Boschetsrieder Straße und bedrohte die beiden Mitarbeiter mit einem Messer.
Er forderte den 45-jährigen Puchheimer und den 33-jährigen Münchner auf, ihm das Bargeld in der Kasse zu geben. Die beiden folgten seinen Anweisungen und packten mehrere Hundert Euro in eine Plastiktüte. Der Täter schnappte sich die Tüte und ergriff daraufhin die Flucht.
Die Tankstellenangestellten blieben unverletzt. Die Polizei sucht nach dem Täter.
Polizei bittet um Mithilfe
Täterbeschreibung: Männlich, ca. 35 Jahre alt, ca. 185 cm groß, maskiertes Gesicht (evtl. mit einem grünen "Tarnfleck-Tuch"), weiß-beige ärmellose Vlies-Weste, darunter hellblaue langärmlige evtl. Regenjacke mit blauer Kapuze, grau-grüne Hose, dunkle Schuhe mit weißem Rand und roter Sohle. Bewaffnet war der Täter mit einem Messer mit langer Klinge.
Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mich dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/29100, oder jeder anderen Polieidienststelle in Verbindung zu setzen.
Lesen Sie hier: Betrunkener Schläger prügelt auf 15-Jährigen ein
- Themen:
- Polizei
- Polizeipräsidium München