München: Agip-Tankstelle an der Implerstraße überfallen

Ein Mann hat am Montagabend die Tankstelle an der Implerstraße überfallen. Die Polizei sucht nun mit einer detaillierten Täterbeschreibung nach dem Räuber.
von  AZ
Die Agip-Tankstelle in der Implerstraße.
Die Agip-Tankstelle in der Implerstraße. © Google Maps

Sendling - Ein unbekannter Mann hat am Montagabend die Agip-Tankstelle an der Implerstraße überfallen. Wie die Polizei berichtet, stürmte der Mann gegen 19.30 Uhr in den Tankstellen-Shop, in dem sich neben dem Tankwart (26) noch zwei weitere Kunden befanden. Der Räuber bedrohte den 26-Jährigen und gab Zeugenaussagen zufolge mit einer Geste zu verstehen, dass er eine Schusswaffe in seiner Jacke versteckt hat. 

Er forderte Geld und Zigaretten von dem Tankstellen-Mitarbeiter. Der gab dem Räuber mehrere Hundert Euro aus der Kasse. Der Täter flüchtete anschließend zu Fuß in Richtung Lindwurmstraße. Die hinzugerufene Polizei konnte ihn nicht mehr finden. Insgesamt erbeutete er knapp 1.000 Euro.

Der Mann wird folgendermaßen beschrieben: Männlich, ca. 18-25 Jahre alt, ca. 175-180 cm groß, schlanke Statur, kurze, blonde Haare, vermutlich Osteuropäer; bekleidet mit schwarzem Parka mit fellbesetzter Kapuze, schwarzer Hose, weißen Sneakers, Raucher.


Zeugenaufruf der Polizei München: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.