München: 22-Jährige in U-Bahn begrapscht - Täter festgenommen

Am Freitagnachmittag kam es zu einem Fall von sexueller Nötigung in einer U-Bahn in München. Der Täter wurde nach kurzer Flucht gefasst.
von  AZ/bl
Am Freitagnachmittag wurde eine 22-jährige Münchnerin in einer U6 sexuell genötigt.
Am Freitagnachmittag wurde eine 22-jährige Münchnerin in einer U6 sexuell genötigt. © dpa

Schwabing - Am Freitagnachmittag wurde eine 22-jährige Münchnerin in einer U6 Richtung Klinikum Großhadern von einem 43-Jährigen begrapscht.

Schon ab der Station Giselastraße begann der Mann damit, sich der jungen Frau unangenehm zu nähern und begrapschte sie unter anderem am Po.

Am U-Bahnhof Odeonsplatz betätigte die 22-Jährige den Notruf und behielt den Mann zunächst weiter im Auge. Da dieser allerdings an die Oberfläche flüchtete, konnte er in der Menschenmenge untertauchen.

Im Rahmen der umgehend eingeleiteten Fahndung wurde ein Tatverdächtiger jedoch schnell gefasst und vorläufig festgenommen.

Lesen Sie hier: Faustschlag und "Sieg Heil!"-Ruf in der S8

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.