Müll-Problem an der Brecherspitzstraße

In der Brecherspitzstraße, Ecke Werinherstraße standen früher Recycling-Container. Weil gebaut wird, sind sie entfernt worden. Stellt die Stadt sie wieder auf?
Anne Hund |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

In der Brecherspitzstraße, Ecke Werinherstraße standen früher Recycling-Container. Weil dort gebaut wird, sind sie entfernt worden. Stellt die Stadt sie wieder auf?

Giesing - Anwohner hat's geärgert, der Bezirksausschuss Obergiesing-Fasangarten hatte sich bemüht: Die Stadt möge doch die Container an der Brecherspitzstraße, Ecke Werinherstraße wieder aufstellen oder zumindest ersetzen.

Bei der Stadt will man die Möglichkeiten prüfen. Die Aussage ist vage. In dem Antwortschreiben des Abfallwirtschaftsbetriebs heißt es:

Der Standplatz in der Brecherspitzstraße musste von den Recyclingfirmen REMONDIS und Wittmann abgezogen werden, da das Modezentrum München abgerissen wird. Die Abrissarbeiten haben bereits begonnen. Anschließend wird auf dem Gelände wieder gebaut.

Die Firmen der dualen Systeme beabsichtigen nach Abschluss der Baumaßnahmen, sofern möglich, an dieser Stelle wieder eine Containerinsel zu installieren. Eventuell ist auch schon während der Bauzeit die Wiederaufstellung des Standplatzes möglich.

Derzeit jedoch kann der Wertstoffsammelbehälterplatz aus Sicherheitsgründen nicht in der Brecherspitzstraße zur Aufstellung gelangen.

Die Gehbahn, vor der die Containerinsel auf der Parkbucht stand und von der aus die Depotcontainer von den Nutzern befüllt werden könnten, ist für den Fußgängerverkehr gesperrt, um Unfälle durch zum Beispiel auf den Gehweg stürzende Gebäude- beziehungsweise Bauteile zu verhindern. 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.