Motorradfahrer übersieht Mercedes - schwer verletzt
Lehel - Am Montag, 12. August, gegen 16.30 Uhr, fuhr ein 70-jähriger Daimler-Fahrer auf der Steinsdorfstraße in nördlicher Richtung. Er benutzte dabei den rechten von zwei Fahrstreifen und fuhr nach eigenen Angaben nur etwa 30 km/h, weil er nach einer Parklücke auf der linken Straßenseite suchte.
Hinter ihm, am linken Rand des rechten Fahrstreifens, fuhr ein 43-jähriger Motorradfahrer. Nach Zeugenaussagen war er mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Als der 70-Jährige auf Höhe der Steinsdorfstraße 14 vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechselte, zwang er den Motorradfahrer laut Polizei zu einem Bremsmanöver. Der 43-Jährige verlor die Kontrolle über sein Motorrad, stürzte auf die Fahrbahn und prallte gegen das Heck des Autos. Das Motorrad schlitterte ebenfalls gegen das Heck.
Der Motorradfahrer zog sich so schwere Verletzungen zu, dass er zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht werden musste. Das Motorrad wurde total, das Auto mittelschwer beschädigt. Von 16.45 bis 18 Uhr wurde die Steinsdorfstraße zwischen Zweibrücken- und Maximiliansstraße gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden. Es kam zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen.
- Themen:
- Polizei