Motorradfahrer kracht in Mercedes - schwer verletzt

Am Sonntagabend hat ein Motorradfahrer in der Gabelsbergerstraße eine rote Ampel überfahren und ist mit einem Mercedes kollidiert. Der Mann verletzte sich schwer.
von  AZ
Der Motorradfahrer missachtete das Rotlicht und kollidierte mit dem Auto. (Symbolbild)
Der Motorradfahrer missachtete das Rotlicht und kollidierte mit dem Auto. (Symbolbild) © dpa

Maxvorstadt - Am Sonntag  gegen 20.30 Uhr fuhr ein 28-jähriger Münchner mit seinem Motorrad auf der Gabelsbergerstraße in östlicher Richtung. An der Einmündung zum Oskar-von-Miller-Ring wollte er geradeaus weiter in den
Altstadtringtunnel fahren.

Zur selben Zeit fuhr ein 43-jähriger Münchner mit seinem Mercedes aus dem Altstadtringtunnel kommend in die Kreuzung zum Oskar-von-Miller-Ring, in den er links abbiegen wollte. Laut Zeugenaussagen zeigte die Ampel für ihn grün, für den Motorradfahrer rot.

Lesen Sie hier: US-Amerikaner am Sendlinger Tor niedergestochen

Trotzdem fuhr der 28-Jährige in die Kreuzung - und fuhr in das Auto des 43-Jährigen. Bei dem Verkehrsunfall wurde der 28-Jährige schwer verletzt und mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein
Münchener Krankenhaus verbracht.

An den beteiligten Fahrzeugen entstanden Schäden in einer Gesamthöhe von 6.000 Euro. Während der Unfallaufnahme mussten einige Fahrspuren gesperrt werden, es kam zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.