Motorradfahrer kracht in Auto: Schwer verletzt

Beim Versuch, einen Abschleppwagen zu überholen, krachte ein Motorradfahrer in ein entgegenkommendes Auto. Er wurde schwer verletzt.
von  az
Der 27-jährige Motorradfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt.
Der 27-jährige Motorradfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. © Polizeipräsidium München

Schwerer Verkehrsunfall auf der Truderinger Friedenspromenade: Beim Versuch einen Abschleppwagen zu überholen, krachte ein Motorradfahrer in einen entgegenkommenden Auto. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt.

Trudering - Am Montagnachmittag kam es in Trudering zu einem heftigen Crash: Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, war der 27-jähriger Motorradfahrer aus München Zeugen bereits vor dem Unfall wegen seiner hohen Geschwindigkeit auf der Friedenspromenade aufgefallen.

Laut Polizeiinformationen kam es zu dem folgenschweren Unfall, als der Motorradfahrer einen vor ihm fahrenden Abschleppwagen überholen wollte. Der Münchner scherte auf die Gegenfahrbahn aus, übersah hierbei aber den ihm entgegenkommenden Peugeot und stieß mit seinem Kraftrad frontal gegen die linke Front des Autos.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 27-jährige Fachinformatiker rund 20 Meter durch die Luft geschleudert und blieb schwerst verletzt auf der Fahrbahn liegen. Da der Helm des Bikers zu locker saß, wurde er beim Sturz vom Kopf geschleudert.

Der schwerverletzte Mann wurde ins Krankenhaus gebracht. Auch die 67-jährige Autofahrerin musste sich wegen eines Schocks in ärztliche Behandlung begeben.

Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf 10.000 Euro. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.