Motorcross-Sprünge in der Olympiahalle

Hohe Sprünge, harte Stürze und viel PS: Beim Motocross-Event "Night of the Jumps" kommen internationale Motorsportler in die Olympiahalle.
von  Az
Hannes Ackermann beim sogenannten Holyman-Sprung.
Hannes Ackermann beim sogenannten Holyman-Sprung. © Night of the Jumps/ho

Milbertshofen - Coole Tricks und heiße Öfen: Auf ihren Bikes machen Sportler am Wochenende den Olympiapark unsicher. Am Samstag, 26. April, steht in der Olympiahalle wieder Motocross auf dem Programm. Bereits zum vierten Mal kommt die "Night of the Jumps" nach München. Erneut wird in der Olympiahalle ein Grand Prix der FMX Europameisterschaft ausgetragen.

Mit Remi Bizouard steht der dreimalige Weltmeister in dieser Sportart im Startaufgebot. Der Franzose konnte den letzten EM-Lauf in Graz gewinnen und schob sich damit auf den zweiten Platz der Gesamtwertung vor. Er ist heißester Anwärter auf den EM-Titel, da Libor Podmol, der die EM aktuell anführt, für die beiden letzten Wettbewerbe voraussichtlich ausfällt. Auch der Spanier Maikel Melero ist heiß auf die EM-Krone. Er gewann die letzten beiden Night of the Jumps-Contests 2013.

Die Münchener Freestyle-Fans dürfen sich auch auf ein Wiedersehen mit ihrem Lokalmatadoren Lukas Weis freuen. Nach seinem Horrorcrash bei der Night of the Jumps in Basel Ende März ist der Skywalker wieder voll hergestellt und will beweisen, dass er noch nicht zum alten Eisen gehört.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.