Morgenstern im Alten Hof

AZ-Leser Djordje Matkovic hat kleine Pyramiden am Alten Hof entdeckt, die schmerzhafte Verletzungen verursachen könnten, wenn jemand mal ordentlich Pech hat und stolpert.
Altstadt - Das Treppengeländer zwischen dem Alten Hof und der Sparkassenstraße hat man eigenartig geschützt: Damit man das Geländer nicht als eine Rutsche oder Skateboard-Rampe benutzt, hat man mehrere kleine spitze Pyramiden befestigt. Es scheint niemanden zu kümmern, dass dort jemand stolpern kann und mit dem Kopf gegen die Spitze knallen kann und sich schwere Verletzungen zufügen kann! Mich wundert es, dass irgendeine Behörde das genehmigt hat. Es gibt sogar Video-Überwachung um den eventuellen Sturz zu rekonstruieren... Es gibt bestimmt intelligentere Methoden, um Geländer zu schützen - das ist bestimmt keine!
Haben Sie auch schöne Bilder in Ihrem Münchner Viertel gemacht oder ist Ihnen ist etwas Besonderes aufgefallen? Haben Sie besonders schöne Frühlingsmotive oder etwas Kurioses entdeckt? Mailen Sie Ihren Beitrag an stadtviertel@abendzeitung.de. Hier können Sie auch Fotos hochladen.