Mordversuch in Villa: Mann (65) schießt Frau in Kopf

In Bogenhausen ist in der Nacht auf Freitag ein Beziehungsstreit eskaliert: Weil die Trennung kurz bevor stand, schoss ein 65-Jähriger kurz vor Mitternacht auf seine 37-jährige Lebensgefährtin.
von  az
In dieser Villa in Bogenhausen geschah das schreckliche Beziehungsdrama.
In dieser Villa in Bogenhausen geschah das schreckliche Beziehungsdrama. © Nina Job

Bogenhausen - In der Nacht auf Freitag hat sich in Bogenhausen ein Beziehungs-Drama abgespielt: Ein 65 Jahre alter Mann hat kurz vor Mitternacht auf seine Lebensgefährtin geschossen und diese dabei schwer verletzt. Das Paar war in der Nacht auf Freitag in Streit geraten, eine Trennung habe bevorgestanden, teilte die Polizei mit.

Kurz vor Mitternacht war es zu dem versuchten Tötungsdelikt gekommen, wie die Polizei in ihrem Bericht erklärt. Der 65-Jährige soll seiner Partnerin mit einer kleinkalibrigen Pistole in den Kopf geschossen haben! Die 37-Jährige wurde dadurch schwer verletzt, konnte aber noch selbst über den Notruf die Polizei verständigen.

Der Tatverdächtige sprang im Anschluss aus dem zweiten Obergeschoss des Wohnanwesens. Dabei zog er sich mittelschwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen zu. Sowohl die Geschädigte, als auch der Tatverdächtige mussten zur stationären Behandlung in eine Klinik verbracht werden. Die Staatsanwaltschaft wird gegen den 65-Jährigen Haftbefehl wegen versuchten Mordes beantragen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.