Mordversuch: „Bunte“-Chefin alarmiert die Polizei
Bogenhausen - Hier in Bogenhausen sieht es nicht nur nach heiler Welt aus – es hört sich auch so an. Laute Geräusche sind selten. Vielleicht mal das fröhliche Lachen bei einer Garten-Party, aber das auch nur im Sommer. Bis dahin ist es noch lange hin. In dieser Idylle ist plötzlich ein Streit zu hören. Dann ein Schuss. Patricia Riekel, die in der Nähe des gerade stattfindenden Beziehungsdramas wohnt, erschrickt.
Die „Bunte“-Chefin schaut auf die Uhr. Es ist kurz vor Mitternacht. Beruflich ist sie eine Expertin, wenn es um die Abgründe Prominenter geht. Privat hat sie so etwas noch nie erlebt. Sie möchte wissen, was los ist. Ob sie helfen kann. Riekel läuft zum Fenster. Der AZ sagt sie: „Ich war zu Hause und hörte einen Schuss, das Splittern von Glas.“ Sofort ruft sie die Polizei. Als die Beamten eintreffen, erfährt sie, um wen es sich eigentlich handelt: „Ich bin sehr überrascht, denn ich kenne diesen Nachbarn als ruhigen und höflichen Mann.“ Das erzählen auch andere Anwohner.
Stunden nach dem Drama macht allerdings diese Geschichte die Runde im Herzogpark: Dem Promi-Zahnarzt soll seine Freundin nie „gut genug“ gewesen sein. Deswegen wollte er sie nicht heiraten. Das muss Sandra W. gekränkt haben und ein Hauptgrund für die Trennung gewesen sein. Sie wollte ihn mit der Tochter verlassen. Er wollte dieses Ende nicht akzeptieren, lieber allem ein Ende setzen.
- Themen:
- Polizei