Mord in der Au: Rentnerin tot Wohnung - Der Polizeibericht

Tötungsdelikt in München! Pflegekräfte finden am Dienstag eine 91-jährige Deutsche tot in ihrer Wohnung vor. Die Polizei geht nach der Obduktion von Mord aus. Die Beamten suchen Zeugen. Lesen Sie hier den Polizeibericht.
München - Eine schreckliche Entdeckung müssen Pflegekräfte in der Dollmannstraße 13 in der München Au geht von Mord aus.
Lesen Sie hier den Polizeibericht:
Am Dienstag, 22.07.2014, um 10.15 Uhr, fand ein Mitarbeiter eines Münchner Pflegedienstes die 91-jährige Anna Sondermaier in ihrer Wohnung, im Anwesen Dollmannstraße 13, im Münchner Stadteil Au, leblos auf.
Lesen Sie hier: Mord in der Au in München: 91-jährige Frau getötet
Zuletzt hatte der gleiche Mitarbeiter am Vortag, 21.07.2014, gegen 11.40 Uhr, persönlichen Kontakt mit der Verstorbenen.
Der durch den Pflegedienst verständigte Arzt konnte nur noch den Tod der 91-jährigen Deutschen feststellen. Nachdem sich für ihn bei der Leichenschau Anhaltspunkte für einen nicht natürlichen Tod ergaben, wurde die Polizei verständigt.
Noch am Tatort übernahmen die Mordkommission und die Spurensicherung des Polizeipräsidiums München die weiteren Ermittlungen.
Eine am gestrigen Abend im Institut für Rechtsmedizin der LMU München durchgeführte Obduktion bestätigte den Todeseintritt infolge Gewalteinwirkung.
Aufgrund der laufenden Ermittlungen werden derzeit keine weiteren Details zu den Umständen der Tat sowie der Auffindung bekannt gegeben.
Lesen Sie hier: Lebenslänglich für Mord an Ehefrau und Schwester
Zeugenaufruf:
Personen, die Angaben zum Opfer, ihren Lebensumständen sowie zur Tat oder dem Täter Hinweise geben können, werden gebeten sich mit der Mordkommission München unter 089 / 2910-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Wichtig sind auch Personen, die mit dem Opfer nach dem 21.07.2014, 11.40 Uhr, Kontakt hatten oder sie gesehen haben.