Moosach: Mercedes-Fahrer (40) übersieht Fußgängerin

Viel schlimmer konnte es für einen 40-jährigen Münchner am Donnerstagmorgen kaum kommen: An der Kreuzung Hanauer Straße/Lasallestraße fuhr er nicht nur eine Frau, sondern auch mehrere Pkws an.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Schwerer Unfall an der Kreuzung Hanauer Straße/Lasallestraße: Ein Münchner reißt mit seinem Mercedes eine Fußgängerin zu Boden und rammt anschließend vier Pkws.
Arno Burgi/dpa Schwerer Unfall an der Kreuzung Hanauer Straße/Lasallestraße: Ein Münchner reißt mit seinem Mercedes eine Fußgängerin zu Boden und rammt anschließend vier Pkws.

Moosach - Am Donnerstagmorgen war ein 40-jähriger Münchner mit seinem Mercedes die Triebstraße stadtauswärts unterwegs. An der Kreuzung Hanauer Straße/Lasallestraße wollte er im Kreuzungsbereich wenden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr er bei Gelblicht in den Kreuzungsbereich ein und übersah beim Wendevorgang eine 64- jährige Fußgängerin. Diese wollte die Kreuzung gerade bei Grünlicht überqueren.

Als der Mercedes-Fahrer die Fußgängerin sah, versuchte er noch den Zusammenstoß zu vermeiden. Doch obwohl er schnell nach links auswich, erfasste er die 64-Jährige mit der vorderen rechten Fahrzeugseite und schleuderte sie zu Boden. Damit nicht genug: Er verwechselte auch noch das Brems- mit dem Gaspedal, sodass sein Mercedes beschleunigte.

Lesen Sie auch: Zu schönes Wetter - Blutspender dringend gesucht

Zusammenprall mit vier Pkws

Dann verriss er sein Lenkrad weiter nach links, überfuhr die Fahrstreifentrennung und beschleunigte dabei immer weiter. Ungebremst kollidierte er mit vier Pkw, die vor einer roten Ampel standen. Bei dem Unfall wurde die 64-jährige Fußgängerin schwer verletzt und musste sofort zur stationären Behandlung in ein Münchner Klinikum gebracht werden.

Insgesamt ist ein Sachschaden von rund 65.000 Euro entstanden. Zudem musste die Unfallstelle für zwei Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde großräumig abgeleitet. Dabei kam es zu erheblichen Behinderungen im Straßenverkehr und dem öffentlichen Nahverkehr.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.