Moosach: Koks-Kumpel überfallen Azubi daheim

Ein Azubi aus Moosach wird bei sich daheim von zwei Bekannten besucht und ausgeraubt.
von  AZ
Nachdem er mit zwei Männern Kokain konsumiert hat, suchen die den 21-jährigen Azubi zu Hause auf und wollen mehr. (Symbolbild)
Nachdem er mit zwei Männern Kokain konsumiert hat, suchen die den 21-jährigen Azubi zu Hause auf und wollen mehr. (Symbolbild) © Marcus Brandt/dpa

Moosach - Bereits am Freitagabend wurde ein 21-jähriger Moosacher überfallen, schaltete aber erst Tage später die Polizei ein. Der Azubi wurde bei seiner Wohnung von zwei Männern erwartet. Die kannte er allerdings schon von einer gemeinsamen Drogenerfahrung: Sie hatten schon einmal zusammen Kokain konsumiert.

Azubi wird von zwei Drogen-Bekannten ausgeraubt

Die beiden waren der Meinung, der 21-jährige Azubi sei ihnen noch weiteren Stoff schuldig. Die genauen Hintergründe dazu ermittelt die Polizei noch. Die beiden ungebetenen Besucher drohten ihm körperliche Gewalt an und verlangten von ihm ein Pfand: Ketten und Armbänder im Wert von mehreren Tausend Euro nahmen sie ihm so ab.

Erst einige Zeit nach dem Vorfall entschied sich der 21-jährige Azubi dazu, bei der Polizei Anzeige zu erstatten. Was die genauen Hintergründe des Überfalls sind und inwiefern das Opfer vielleicht selbst verwickelt sein könnte, ermitteln jetzt die Dezernate für Raubdelikte und für Rauschgiftdelikte. 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.