Mondfinsternis über der Theresienwiese

AZ-Leser Marco Sproviero hat am Donnerstag spektakuläre Bilder von einer partiellen Mondfinsternis über der Theresienwiese geschossen.
Marco Sproviero |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Von Harlaching aus sah die partielle Mondfinsternis gegen Ende der Verdunkelung fast noch eindrucksvoller aus.
Marco Sproviero Von Harlaching aus sah die partielle Mondfinsternis gegen Ende der Verdunkelung fast noch eindrucksvoller aus.

Schwanthalerhöhe - Während auf der Theresienwiese das Frühlingsfest gefeiert wird, hat der Mond am Donnerstag zu einem besonderen Schauspiel eingeladen: eine partielle Mondfinsternis.

Die beiden Fotos entstanden zu unterschiedlichen Zeiten zu beginn der Vollmondnacht: Der rötliche Vollmond über den Häusern hinter der Theresienwiese gegen 20:30 Uhr. Der "angeschittene" Vollmond gehen 22:15 Uhr innerhalb der größten partiellen Verfinsterung in Harlaching. Zu diesem Zeitpunkt befand sich etwa 1,5% des Vollmondes im sogenannten Kernschatten der Erde.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.