Mittersendling: Älterer Mann küsst Elfjährige auf den Mund
Sendling - Ein unbekannter Mann hat eine elfjährige Schülerin auf die Wange und den Mund geküsst, als sie am Mittwochnachmittag (16.20 Uhr) auf dem Heimweg von der Schule war.
An der Kreuzung Lindenschmitstraße/Plinganserstraße sprach der ältere Mann das junge Mädchen an und erkundigte sich zunächst nach ihren schulischen Leistungen. Daraufhin stellte er ihr eine Rechenaufgabe, welche sie auch lösen konnte. Dann kam es zum Übergriff – der Mann, den die Polizei als dicklich und ungepflegt beschreibt, küsste die Schülerin!
Täterbeschreibung der Polizei
Zuhause vertraute sich das Mädchen dann ihrer Mutter an, die die Polizei verständigte. Das Kommissariat 15, zuständig für Sexualdelikte, hat die Ermittlungen aufgenommen.
Der Unbekannte soll etwa 60 Jahre alt sein, aufgrund des Geruchs geht die Polizei davon aus, dass er Raucher ist. Nach der Beschreibung des Mädchen fehlen ihm beide Schneidezähne, beim Vorfall trug er eine braune Jacke mit Flecken und eine Mütze.
Ähnlicher Vorfall in Giesing
Erst vor etwa einer Woche hatte sich ein ähnlicher Vorfall in Giesing ereignet: Am 30. Januar küsste ein Mann eine 18-Jährige sowie ein neun Jahre altes Mädchen. Zeugen konnten ihn festhalten, die alarmierte Polizei nahm ihn fest.
Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Lesen Sie auch: Brutale Schlägerei am Ostbahnhof - Polizei sucht Zeugen
- Themen:
- Polizei
- Polizeipräsidium München