Mittels Videoüberwachung: Taschendieb erwischt

Am Marienplatz erwischt die Bundespolizei einen Taschendieb, der schlafende Fahrgäste beklaute, auf frischer Tat - auch dank der Videoüberwachung. 
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Auch Dank der Videoüberwachung konnte der Taschendieb überführt werden.(Symbolbild)
Bundespolizei Auch Dank der Videoüberwachung konnte der Taschendieb überführt werden.(Symbolbild)

Am Marienplatz erwischt die Bundespolizei einen Taschendieb, der schlafende Fahrgäste beklaute, auf frischer Tat - auch dank der Videoüberwachung. 

Altstadt - Am Samstagmorgen (21. Juni) haben Beamte der Bundespolizei am S-Bahnhof Marienplatz einen 22-Jährigen, der einem schlafenden Reisenden die Geldbörse entwendete gefasst.

Zivilfahnder der Bundespolizei erkannten gegen 5 Uhr Früh einen 22-jährigen Rumänen, der dadurch auffiel, dass er wiederholt Reisende beobachtete, die schlafend auf Bänken des S-Bahnhaltepunktes lagen. Nach Zuschaltung der Videoüberwachung wurde anschließend aufgezeichnet, wie der Rumäne sich einer Bank mit einem schlafenden 35-jährigen Britten näherte, sich setzte und dem stark alkoholisierten Britten anschließend die Geldbörse aus der Tasche zog.

Bei dem Rumänen wurden anschließend 470 Euro Bargeld sowie zwei Mobiltelefone aufgefunden, darunter auch 65 Euro, die aus der Geldbörse des Britten stammten. Das Bargeld und die beiden Telefone wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft sichergestellt.

Gegen den 22-jährigen, der in Deutschland keinen festen Wohnsitz vorweisen konnte, erließ der Ermittlungsrichter Untersuchungshaft.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.