Mit Holzlatte verprügelt - 54-Jähriger schwer verletzt

Folgenschwerer Streit zwischen zwei Obdachlosen. Ein 52-Jähriger schlägt einen anderen Obdachlosen mit einer Holzlatte derart heftig auf den Kopf, dass der mit einer Platzwunde am Kopf und einem Augenhöhlenbruch ins Krankenhaus muss.
von  az
Am Mittwoch kam es zu einem folgenschwern Streit zwischen zwei Obdachlosen. (Symbolbild).
Am Mittwoch kam es zu einem folgenschwern Streit zwischen zwei Obdachlosen. (Symbolbild). © dpa

München - In der Schwanthalerstraße kam es zwischen den Beiden zu einem heftigen Streit. Dem einen wurde die Sache offensichtlich zu bunt und er ging in den Hinterhof der Sonnenstraße 21, um sich schlafen zu legen. Für seinen "Gegner" war die Sache damit offenbar noch nicht erledigt: Gegen 23.20 Uhr ging der 52-Jährige schlafenden 54-Jährigen mit einer Holzlatte an. Mehrfach schlug er ihn mit der Holzlatte heftig auf den Kopf.

Juwelen-Raub am Viktualienmarkt: Weiterer Täter geschnappt

Der 54-Jährige erlitt dadurch eine stark blutende Platzwunde am Kopf und einen Augenhöhlenbruch. Zunächst konnte der Angreifer fliehen. Der Verletzte kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. In der darauffolgenden Nacht konnte die Polizei den geflüchteten Tatverdächtigen festnehmen. Warum die beiden Obdachlosen in Streit gerieten, ist bislang laut Polizei noch ungeklärt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.