Mit dem Radl durch die City

Zugroaste können ihre neue Heimat auf dem Radl erkunden. Die Stadt bietet im Sommer und Frühling kostenfreie Radltouren durch die Landeshauptstadt an.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Schwanthalerhöhe - Die Radlhauptstadt München lädt Neubürger zu kostenfreien Willkommens-Radltouren ein, für die man sich ab sofort anmelden kann. Erfahrene Tourguides zeigen auf abwechslungsreichen Routen die schönsten Seiten von München und vermitteln Wissenswertes rund ums Radeln in der Stadt.

Die insgesamt 16 geführten Radltouren richten sich an alle, die kürzlich nach München gezogen sind. Die erste Neubürgerradeltour der Saison findet am 26. April statt. Gestartet wird mit der beliebten Ringtour, die am Verkehrsmuseum auf dem Gelände der Alten Messe beginnt und in ca. 3,5 Stunden einmal rund um Münchens Mitte führt.

Auf einer abwechslungsreichen Strecke entlang der Isar, durch beliebte Stadtviertel wie Haidhausen und Schwabing bis hin zum Englischen Garten entdecken die Teilnehmer die Radlhauptstadt München.

Neu im Programm sind in diesem Jahr zwei Pendler-Touren. Die beiden Routen starten im Stadtzentrum und zeigen, wie der Arbeitsweg von vielen Büros im Herzen der Stadt zu weiter außerhalb gelegenen Wohngebieten schnell und bequem mit dem Rad zurückgelegt werden kann. Während die Pendlertour Ost am 15. Mai nach Trudering und zur Messestadt West führt, zeigt die Pendlertour West am 10. Juli den besten Weg nach Pasing.

Ein zweites Highlight der Neubürgerradltouren ist die Pedelec-Tour. Hier bekommen die Teilnehmer die Möglichkeit, ein Fahrrad mit elektrisch unterstütztem Antrieb auszuprobieren. Mit eingebautem Rückenwind fährt sich die 12 km lange Strecke durch die Münchner Innenstadt noch leichter.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.