Mit Blaulicht bei Rot über die Ampel: Unfall!

Bei einem Unfall am späten Donnerstagabend sind ein Wagen der Polizei und zwei weitere Autos auf der Allacher Straße ineinander gekracht.
von  ah

Bei einem Unfall am späten Donnerstagabend sind ein Wagen der Polizei und zwei weitere Autos auf der Allacher Straße ineinander gekracht.

Moosach - Am Donnerstag gegen 23.15 Uhr, fuhren zwei 26 und 29 Jahre alte Polizeibeamte mit einem zivilen Dienst-Pkw auf der Allacher Straße stadtauswärts. Die Beamten waren zu einem Polizei-Einsatz unterwegs und fuhren mit Blaulicht.

An der Kreuzung wollte der 26-jährige Fahrer die Waldhornstraße queren. Die Ampel zeigte Rot.

Zeitgleich fuhren dort eine 47-jährige Münchnerin mit dem Auto (in nördliche Richtung) und ein 47- jähriger Münchner mit seinem Pkw in südliche Richtung.

An der Kreuzung mit der Allacher wollten sie beide die Straße queren, berichtet die Polizei. Für sie zeigte die Ampel grün.

Bei der Einfahrt in den Kreuzungsbereich übersah der 26-jährige Polizist den von links kommenden Pkw der 47-jährigen Frau.

Es kam zum Zusammenstoß, das Auto der Frau kollidierte mit dem Polizeifahrzeug.

"Auch der 47-jährige Pkw-Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern", schildern die Beamten den Unfall, auch sein Auto stieß gegen das Polizeifahrzeug. 

Bei dem Verkehrsunfall wurde die 47-Jährige leicht verletzt, sie kam zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Die anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 20.000 Euro. 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.