Mit Anlauf ins Gesicht getreten: Wer kennt diesen Mann?

Eine Prügelei vor einer Kneipe in der Müllerstraße entwickelt sich zum Gewaltexzess. Ein Mann schlägt und tritt immer wieder auf den Kopf seines bereits bewusstlosen Kontrahenten ein. Jetzt fahndet die Polizei nach dem Schläger.
Altstadt – Die Einen sind am Donnerstagvormittag seit Stunden in der Arbeit. Andere laufen da nach einer durchzechten Nacht erst so richtig zur Hochform auf. So auch am Donnerstag, den 8.10., gegen 10.40 Uhr vor dem "Sunshine Pub" geschehen. Dort nämlich hat sich ein Streit zwischen zwei Gästen der fast durchgehend geöffneten Kneipe zu einem blutigen Gewaltausbruch entwickelt.
Lesen Sie hier: Polizei sucht diese drei S-Bahn-Schläger!
Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hat ein 29-jähriger Kaufmann aus München damals zuerst ins Gesicht seines Gegenübers geschlagen. Doch er blieb nur zweiter Sieger. Denn der andere Mann schlug heftig zurück, streckte den Angreifer zu Boden. Erst nachdem er den Kopf des 29-Jährigen mehrfach auf den Gehweg geschlagen und dem bereits Bewusstlosen noch zwei mal mit Anlauf ins Gesicht getreten hatte, ließ er ihn stark blutend liegen und flüchtete unerkannt.
Wie durch ein Wunder kam der 29-Jährige bei dem Gewaltausbruch mit Prellungen und Schürfwunden vergleichsweise glimpflich davon.
Wer kennt den Schläger?
Eine Anwohnerin, die wegen des Lärms die Polizei verständigt hatte, zückte ihr Handy und machte ein Video von der Auseinandersetzung. Mit Bildern aus diesem Video fahndet die Polizei nun nach dem brutalen Schläger und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Hinweise bitte an das Polizeipräsidium München, Kommissariat 24, Tel. 089/2910-0, oder jede andere Polizeidienststelle.