Missratenes Wendemanöver: Kleintransporter kracht in Lkw
Aubing - Ein missglücktes Wendemanöver hat am Dienstag für einen 31-Jährigen eine Nacht im Krankenhaus zur Folge gehabt.
Wie die Polizei berichtet, wollte gegen 8.10 Uhr ein 43-jähriger Lkw-Fahrer auf der Radolfzeller Straße wenden. Hierfür nutzte auf Höhe der Hausnummer 33 eine Gebäudeeinfahrt. Beim Einscheren auf die Straße übersah der Mann aber den Transporter des 31-Jährigen. Der Kleintransporter krachte gegen den Lkw und wurde anschließend gegen ein Wohnmobil geschleudert. Dieses wiederum wurde durch die Wucht des Aufpralls auf ein dahinter geparktes Auto geschoben.
Missglücktes Wendemanöver: Drei Autos beschädigt
Alle drei Fahrzeuge wurden beschädigt, der Kleintransporter musste abgeschleppt werden. Der 31-Jährige erlitt nur leichte Verletzungen, wurde aber zur ambulanten Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.
Zur Unfallaufnahme musste die Radolfzeller Straße für den Zeitraum von 08.25 Uhr - 09.45 Uhr komplett gesperrt werden; die Buslinien 57 und 162 mussten aus diesem Grund vorübergehend umgeleitet werden. Die Ermittlungen zum Unfallhergang werden durch die Verkehrspolizei des Polizeipräsidiums München geführt.
Lesen Sie hier: Er rief "Corona, Corona" - Jogger hustet und rempelt Fußgänger an