Milbertshofen: Zwei Kinder beim Überqueren der Straße schwer verletzt
Milbertshofen – Wie die Polizei berichtet, hielt am Mittwochnachmittag gegen 16.20 Uhr, ein Linienbus ordnungsgemäß in der Riesenfeldstraße an der Haltestelle Schopenhauerstraße in Fahrtrichtung Moosacher Straße. Ein Junge (10) und ein Mädchen (11) stiegen dort aus dem Bus und wollten hinter diesem die Straße überqueren.
Hinter dem Bus auf die Straße gelaufen: Zwei Kinder schwer verletzt
Zur gleichen Zeit fuhr ein 51-Jähriger aus München mit seinem VW-Transporter auf der Riesenfeldstraße in Richtung Mittlerer Ring. Als die beiden Kinder hinter dem Bus auf seiner Fahrbahn auftauchten, konnte der Mann nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß mit dem Zehnjährigen und der Elfjährigen zusammen. Durch die Wucht der Kollision wurden die beiden Kinder zurückgeschleudert und prallten dort auf den Hyundai eines 35-Jährigen aus München, der mit seinem Fahrzeug hinter dem Linienbus stand.
Durch den Aufprall zog sich der Zehnjährige multiple Prellungen und zahlreiche Schürfwunden zu, die Elfjährige wurde auch noch am Kopf verletzt. Die beiden Kinder wurde nach einer Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst zur Weiterbehandlung ins Krankenhaus gebracht. Aufgrund ihrer Kopfverletzungen wird das Mädchen dort noch einige Tage behandelt und beobachtet.
Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Riesenfeldstraße in beide Richtungen für etwa eine Stunde gesperrt werden, wodurch es zu leichten Verkehrsbehinderungen kam.
- Themen:
- Polizei
- Milbertshofen-Am Hart