Milbertshofen: Zwei Katzen sterben bei Zimmerbrand

Am Mittwoch sind zwei Katzen bei einem Zimmerbrand gestorben - der Schaden ist enorm.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Feuerwehreinsatz in München-Aubing. Dort standen Holzschuppen in Flammen. (Symbolbild)
Stephan Jansen/dpa (Symbolfoto) Feuerwehreinsatz in München-Aubing. Dort standen Holzschuppen in Flammen. (Symbolbild)

Milbertshofen - Am Mittwochmittag sind zwei Katzen bei einem Zimmerbrand in der Bad-Soden-Straße ums Leben gekommen. Dies berichtet die Feuerwehr.

Brand in der Bad-Soden-Straße: Wohnung unbewohnbar

Gegen 12.30 Uhr wurde demnach ein Bewohner auf den ausgelösten Rauchmelder sowie den Brandgeruch im Erdgeschoss aufmerksam und alarmierte die Feuerwehr. Obwohl die Einsatzkräfte das Feuer schnell gelöscht hatten, konnten zwei Katzen nur noch tot geborgen werden.

Die Wohnung wurde anschließend mit einem Hochleistungslüfter entraucht. Der Sachschaden wird auf knapp 100.000 Euro geschätzt, die Wohnung ist aktuell unbewohnbar. Die Brandursache ist derzeit noch unklar, die Polizei ermittelt.

Lesen Sie auch: E-Scooter in München - Polizei und Stadt ziehen erstes Fazit

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.