Freimann: Zwei 13-Jährige nach Brandstiftung erwischt - Wiederholungstäter?

Die beiden Schüler könnten für eine ganze Serie von Bränden verantwortlich sein.
Ralph Hub
Ralph Hub
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
32  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr auf Einsatzfahrt. (Symbolbild)
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr auf Einsatzfahrt. (Symbolbild) © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Freimann - Passanten haben am Donnerstagnachmittag zwei brennende Müllcontainer im Bereich des Carl-Orff-Bogens entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Die Brände waren schnell gelöscht.

Zeugen waren in der Nähe zwei Jugendliche aufgefallen. Die beiden 13 Jahre alten Schüler wurden von der Polizei vorübergehend festgenommen.

Polizei nimmt zwei Schüler vorübergehend fest

Einer der Teenager war offenbar auch schon bei früheren Brandorten gesehen worden.

Beide Schüler wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen ihren Eltern übergeben. Brandfahnder der Kripo haben die Ermittlungen übernommen.

Lesen Sie auch

Seit vergangenem Jahr waren im Bereich Carl-Orff-Bogen immer wieder Feuer gelegt worden. Meist waren es Mülltonnen oder Mülltonnenhäuschen. Die Fahnder prüfen, ob die beiden Teenager in Verbindung mit zehn weiteren Bränden stehen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
32 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • eule75 am 13.08.2022 16:14 Uhr / Bewertung:

    Captown - Abschaffung des Kindergeldes ab dem 2. Kind. Wer viele Kinder bei der heutigen Überbevölkerung haben will, sollte ab dem 2. Kind finanziell selbst dafür aufkommen und nicht der Steuerzahler.

  • Ach so am 15.08.2022 09:08 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von eule75

    Auch eine Möglichkeit, aber wir senden lieber ungeprüft hunderte Mill. für nixht hier lebende ins Ausland. Das größte KlimaProblem ist die Überbevölkerung. Aber das wird lieber nicht erwähnt.Lieber kasteien wir uns in DE (mit unserem Anteil von 2%)bis zur endgültigen Pleite. Wer Kindern keine Grenzen aufzeigt, braucht sich nicht wundern, wenn sie keine zeigen.Nicht ohne Grund werden 13jährige (zumeist schon von der Körperstatur wie Erwachsene) immer gewalttätiger.unsere Ezieh.kollidiert da zusätzl.mit der, wo Jungs alles erlaubt ist, wo körp.Ausein.andersetz. als St.ärke/Eh.re angesehen werden. Streits werden zunehmnd nicht verbal, sonden mit Ge.walt ausgetragenDE . Und unsere Gesetze halten damit nicht Schritt,sehen13 jährige noch immer als kleine Jungs. Nicht jeder nutzt eine 2.,3.,4Chance zum Umdenken, sondern leider, um genau so (unges.traft)weiter zu machen.

  • Der wahre tscharlie am 15.08.2022 14:25 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Ach so

    "..... ungeprüft hunderte Mill. für nixht hier lebende ins Ausland."
    Klar. Jeder bekommt sein Kindergeld ungeprüft. grinsen
    Wobei mich dabei doch eine Frage beschäftigt......bekommen die ganzen Rentner ihre Rente auch ungeprüft ins Ausland überwiesen? Z.B. die in Spanien lebenden Deutschen?

    "Das größte KlimaProblem ist die Überbevölkerung"
    Natürlich spielt die Umweltverschmutzung keine Rolle bei dem Klimaproblem. Die Überbevölkerung ist schuld, besonders am Schmelzen der Gletscher in Grönland, Island, Zugspitze....... grinsen

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.