Milbertshofen: Unbekannter sprüht Hakenkreuze auf Auto

Ein Unbekannter schmiert einem Milbertshofener Hakenkreuze aufs Auto. Der Staatschutz ermittelt.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die 61-Jährige trat der Beamtin heftig gegen Bein und Knie.
imago images/Arnulf Hettrich Die 61-Jährige trat der Beamtin heftig gegen Bein und Knie.

Milbertshofen - Als ein 78-Jähriger am Montag zu seinem in der Bertholdstraße geparkten Auto kam, stellte er fest, dass ihm jemand auf die Windschutz- und Heckscheibe Hakenkreuze mit roter Lackfarbe gepinselt hatte.

Der Opel des Münchners stand auf öffentlichem Grund, außerdem ist der Mann bislang überhaupt nicht in politischen Kreisen in Erscheinung getreten. Völlig unklar ist daher, warum das Auto ausgewählt wurde.

Jetzt ermittelt der Staatsschutz, die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Zeugenaufruf: Wer hat im angegebenen Zeitraum in der Bertholdstraße (Milbertshofen) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 43, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Lesen Sie hier: Polizeibekannter Reichsbürger pöbelt U-Bahnwache am Bahnhof an

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.