Milbertshofen: Münchner Feuerwehr rettet Katze aus dem 14. Stock

In Milbertshofen ist die Münchner Feuerwehr am Mittwochmorgen zu einem ungewöhnlichen Einsatz ausgerückt – und rettete eine Katze von einem Hochhaus.
von  AZ
Diese Katze hat die Münchner Feuerwehr am Mittwochmorgen gerettet.
Diese Katze hat die Münchner Feuerwehr am Mittwochmorgen gerettet. © Berufsfeuerwehr München

Milbertshofen - In den frühen Morgenstunden hat die Münchner Feuerwehr am Helene-Mayer-Ring eine Katze aus luftiger Höhe gerettet.

Milbertshofen: Katze schlüpft durch Netz am Fenster

Gegen sechs Uhr hatte die Besitzerin in ihrer Wohnung im 14. Stock eines Hochhauses eine ihrer insgesamt drei Katzen vermisst und den Ausreißer nach kurzer Suche auf einem Betonvorsprung sitzend außerhalb ihres Apartments entdeckt.

Um genau dies zu verhindern, habe die Bewohnerin eigentlich ein Netz vor das gekippte Fenster montiert, berichtete die Feuerwehr weiter. Doch das habe die Katze nicht daran gehindert, durch einen Schlitz nach draußen zu klettern.

Ob der kleine Ausreißer den Sonnenaufgang genießen wollte?
Ob der kleine Ausreißer den Sonnenaufgang genießen wollte? © Berufsfeuerwehr München

Die Besatzung eines Kleinalarmfahrzeugs konnte die Katze mithilfe eines Keschers behutsam einfangen. "Nachdem sie einen strahlenden Sonnenaufgang genossen hatte, kehrte die kleine Miezekatze so wieder wohlbehütet zu ihrer Besitzerin zurück", berichtete die Feuerwehr weiter.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.