Mieter wehren sich gegen Missstände

Schwabing - Die Entrüstung war immens, als die Deutsche Annington eine riesige Zierkirsche ohne Genehmigung fällen ließ (AZ berichtete). Damals kam Hilfe in Form der von Anwohnern gerufenen Polizei zu spät. Der Baum ist weg. Dafür droht übrigens ein üppiges Bußgeld.
Bei der jetzt vorliegenden Beschwerde sind die Stadtteilpolitiker besonders wachsam: Eine Mietergemeinschaft der Anwohner der Schleißheimer Straße 252-258 und Giselherstraße 1-7 hat die Missstände in der gesamten Wohnanlage umfangreich und detailliert dokumentiert.
Bei einem Ortstermin, der vom BA veranlasst wurde, konnten sich alle ein eigenes Bild von den Zuständen in der Wohnanlage machen. Ein Mitarbeiter der Deutschen Annington entschuldigte sich für den schlechten Zustand der Gebäude und gelobte Besserung.
Aber wann? Der Vertreter des riesigen Wohnungsunternehmens gab zu Bedenken, das Budget für dieses Jahr sei bereits verteilt. Man müsse sehen, wo man auf die Schnelle Gelder für die Renovierungsarbeiten frei bekäme.
Zwei Monate bleiben nun, um Reparaturen und Renovierungen vorzunehmen, bis der nächste Termin mit dem Bezirksausschuss ansteht.