Messerstecherei: 31-Jähriger in der Klinik

Wegen einer gemeinsamen Freundin sind zwei junge Männer am Donnerstagmittag in Neuperlach in einen heftigen Streit geraten, der in einer Messerstecherei endete.
von  ack

Wegen einer gemeinsamen Freundin sind zwei junge Männer am Donnerstagmittag in Neuperlach in einen heftigen Streit geraten, der in einer Messerstecherei endete.

Neuperlach - Sie hatten sich verabredet, um ihr Verhältnis zu einer gemeinsamen Freundin zu klären, doch das Gespräch eskalierte: Am Donnerstagmittag gegen 14:50 Uhr gerieten der 31-Jährige und der 20-Jährige in einen heftigen Streit.

Nach ersten Angaben der Ermittler zog der 20-Jährige dann plötzlich ein Messer und ging auf sein Gegenüber los. Der 31-Jährige musste mit Schnittwunden am Schulterblatt in eine Klinik gebracht werden. Dort wird er noch immer stationär behandelt.

Lebensgefahr besteht nach Polizeiangaben jedoch nicht.

Der mutmaßliche Täter flüchtete zunächst, stellte sich jedoch kurz darauf selbst. Er wurde vorläufig festgenommen und bis auf Weiteres in die Münchner Haftanstalt der Polizei eingewiesen. Er wird noch am Freitag einem Haftrichter vorgeführt. Die Staatsanwaltschaft wird nach Polizeiangaben einen Haftbefehl beantragen.

Die Spurensicherung konnte kurz nach der Tat das Messer nahe dem Tatort finden. Aufgrund der Spuren geht die Polizei von einer versuchten Tötung aus. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei einen Augenzeugen, der bereits ausgesagt hat, sich noch einmal zu melden. (siehe unten)

Die Ermittlungen dauern an.

Zeugenaufruf: Die Polizei sucht die Person, die vor Ort den Hinweis auf das Messer gab und offenbar auch gesehen hat, wie der Tatverdächtige dieses auf der Flucht wegwarf. Die Person wird gebeten, sich mit der Mordkommission München unter 089 / 29 10 - 0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.