Messerangriff auf Verkäufer (26)

Als ihn ein Angestellter aufhalten will, zieht ein Ladendieb ein Messer und sticht auf den Verkäufer ein. Am Ende wird er dennoch festgenommen.
von  AZ

Altstadt - Ein Ladendieb hat am vergangenen Dienstag einen Angestellten eines Elektronikfachgeschäfts mit einem Messer angegriffen. 

Am Dienstag, 22. Juli, gegen 14.30 Uhr, war sich ein 49-jähriger Algerier in einem Elektronikfachgeschäft in der Münchner Innenstadt. Dort nahm er ein hochwertiges Bildtelefon an sich und wollte das Geschäft ohne zu bezahlen verlassen. Daraufhin wurde er von einem Angestellten, der das Ganze beobachtet hatte, vor der Ladentür angehalten.

Der Beschuldigte zog daraufhin ein Messer und versuchte mehrfach auf den 26-jährigen Angestellten einzustechen. Durch geschicktes Ausweichen, konnte der aber schwerwiegende Verletzungen vermeiden. Der Täter konnte schließlich überwältigt werden. Er wurde bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten und anschließend festgenommen.

Im Rahmen der Ermittlungen stellte sich noch heraus, dass gegen ihn in anderer Sache bereits ein Haftbefehl vorliegt. Die weiteren Ermittlungen wurden von der Münchner Kriminalpolizei übernommen.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.