Messer-Attacke auf Taxifahrer

Nachdem ein Fahrgast Geld abgehoben hatte, zückte er nicht den Geldbeutel, sondern ein  Messer - und der Taxler (54) sein Pfefferspray - deshalb flüchtete der Täter.
von  AZ

Isarvorstadt - Morgens um 5.55 Uhr nahm ein 54- jähriger Taxifahrer am Maximiliansplatz einen vermeintlichen Fahrgast auf, der als Fahrtziel die Ickstattstraße nannte.

Im Auto dann teilte der Fahrgast dem Taxifahrer mit, dass er zunächst Geld abheben müsse.

Der 54-Jährige hielt an einer Bank in der Isarvorstadt. Nachdem der Fahrgast wieder ins Taxi stieg, zog er ein Messer, richtete dieses gegen den Taxifahrer und forderte Geld.

Obwohl der Münchner geschockt war, griff er zu seinem Pfefferspray und hielt dieses in Richtung seines Angreifers. Dieser flüchtete daraufhin ohne Beute in Richtung Gärtnerplatz.

Eine Sofortfahndung verlief negativ.

Die Täterbeschreibung: 25 - 30 Jahre, ca. 175 cm groß, blasse Haut, kurze, blonde, lockige Haare, sprach deutsch. Bekleidet mit brauner Jacke, Blue-Jeans-Hose.

Der Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.