Mercedes fährt auf Taxi auf: Fahrgäste schwer verletzt
Am frühen Sonntagmorgen kam es am Sendlinger Tor zu einem folgenschweren Unfall. Zwei Männer fuhren mit ihrem Auto auf ein Taxi auf, das gerade Fahrgäste einsteigen ließ. Durch die Wucht des Aufpralls wurden diese teils schwer verletzt.
Altstadt - Bei einem Auffahrunfall an einem Taxistand erlitten am frühen Sonntagmorgen fünf Menschen teils schwere Verletzungen. Um kurz vor halb fünf Uhr morgens waren zwei junge Männer mit einem Mercedes auf der Sonnenstraße Richtung Stachus unterwegs.
Am Sendlinger-Tor-Platz fuhren sie dann auf ein Taxi auf, das am dortigen Taxistand gerade Fahrgäste einsteigen ließ. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass an beiden Fahrzeugen erheblicher Sachschaden entstand. Zudem mussten vor allem die drei Fahrgäste des Taxis behandelt werden, vier Rettungswägen, ein Notarzt und ein Hilfeleistungsöschfahrezeug der Feuerwehr waren im Einsatz.
Die Insassen des Taxis werden schwer verletzt
Zwei Frauen aus dem Taxi erlitten so schwere Verletzungen, dass sie in einen Schockraum einer Münchner Klinik transportiert werden mussten. Die dritte Person, der Freund einer der Frauen, wurde ebenfalls mit Verletzungen in eine Klinik transportiert.
Im Lerchenauer See: Asylbewerber ertrinkt bei Badeunfall
Auch die beiden Fahrer des Unfallwagens erlitten Verletzungen und wurden in eine Münchner Klinik transportiert. Zum Unfallhergang ermittelt nun die Polizei. Der Sachschaden kann erst nach Abschluss der Ermittlungen und gutachterlichen Einschätzungen festgelegt werden, ein Totalschaden an den Fahrzeugen ist aber nicht unwahrscheinlich.