Meister-Party: Trabzonspor-Fans blockieren die Leopoldstraße
Maxvorstadt - Gewinnt der FC Bayern einen großen Titel (die Meisterschaft gehört wahrscheinlich nicht mehr dazu) oder wird Deutschland Weltmeister, ist die Leopoldstraße das Ziel Tausender Fans. Die Straße zwischen Siegestor und Münchner Freiheit wird zur Feiermeile – für Autos gibt's dann kein Durchkommen mehr.
Beim Sieg der Bayern gegen Dortmund, gleichbedeutend mit der zehnten Meisterschaft in Folge, blieb die Leopoldstraße leer. Ganz anders sah es am vergangenen Samstagabend aus, als rund 700 Anhänger des türkischen Erstligisten Trabzonspor den ersten Meistertitel seit 1984 feierten.
Trabzonspor-Anhänger blockieren Leopoldstraße
Gegen 22 Uhr ging die Freiluft-Party los – wie die Polizei berichtet, stellten mehrere Anhänger ihre Autos verbotswidrig auf der Leopoldstraße ab. Andere blockierten absichtlich den Verkehr, die Fans schwenkten türkischen Fahnen, hupten und zündeten teilweise auch Pyrotechnik.
Die Polizei sperrte die Leopoldstraße daraufhin von 22.15 Uhr bis 0.15 Uhr ab. Die Beamten lösten die inoffizielle Meisterfeier auf und sprachen mehrere Platzverweise aus. Zudem wurden etwa 20 Verwarnungen und vier Anzeigen wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.
- Themen:
- Leopoldstraße
- München
- Polizei
- Maxvorstadt