Mehr Parkplätze am Westfriedhof
Zu Allerheiligen schafft die Stadt um den Westfriedhof mehr Parkplätze und Behindertenstellplätze, da viel mehr Besucher als sonst auf dem Friedhof erwartet werden.
Moosach - Anlässlich des kirchlichen Feiertages Allerheiligen werden rund um die Münchner Friedhöfe mehr Parkplätze, Taxistandplätze und Behindertenparkplätze geschaffen. Die zusätzlichen Parkmöglichkeiten stehen den Friedhofsbesuchern vom 31. Oktober bis 3. November, jeweils von 7 bis 19 Uhr, zur Verfügung.
Die Parkplätze werden einerseits auf öffentlichem Verkehrsgrund geschaffen, indem bestehende Haltverbotsbereiche aufgehoben werden, andererseits werden zusätzlich auch noch Flächen auf Privatgrund eingerichtet.
Aufgrund der Verkaufsstände unmittelbar vor den Friedhofseingängen kann es zu Engstellen im Bereich von bestehenden Geh- und Radwegen kommen. Das Kreisverwaltungsreferat bittet um gegenseitige Rücksichtnahme zwischen Radfahrern sowie Friedhofsbesuchern in diesen Bereichen.
Hier sind die neuen Parkplätze:
- zusätzliche Parkmöglichkeiten: Wintrichring Süd-Ostseite zwischen Nederlinger Straße und Dachauer Straße, Dachauer Straße zwischen Wintrichring und Orpheusstraße, Baldurstraße Südseite längs der Heimgärten, Parkplatz vor dem Dantebad und die P+R-Tiefgarage und oberirdischer Bereich in der Orpheusstraße
- zusätzliche Behindertenstellplätze: Baldurstraße Nordseite (Ortsfahrbahn) zwischen westlich der Zufahrt zur Kranzabgabe und westlichem Friedhofseingang
- Themen:
- Kreisverwaltungsreferat