Mehr Parkplätze am Waldfriedhof
An Allerheiligen schafft die Stadt am Waldfriedhof zusätzliche Parkplätze, Behindertenstellplätze und Taxistandplätze. Lesen Sie hier, wo die neuen Parkplätze sind.
Hadern (München) - Anlässlich des kirchlichen Feiertages Allerheiligen werden rund um die Münchner Friedhöfe mehr Parkplätze, Taxistandplätze und Behindertenparkplätze geschaffen. Die zusätzlichen Parkmöglichkeiten stehen den Friedhofsbesuchern vom 31. Oktober bis 3. November, jeweils von 7 bis 19 Uhr, zur Verfügung.
Die Parkplätze werden einerseits auf öffentlichem Verkehrsgrund geschaffen, indem bestehende Haltverbotsbereiche aufgehoben werden, andererseits werden zusätzlich auch noch Flächen auf Privatgrund eingerichtet.
Aufgrund der Verkaufsstände unmittelbar vor den Friedhofseingängen kann es zu Engstellen im Bereich von bestehenden Geh- und Radwegen kommen. Das Kreisverwaltungsreferat bittet um gegenseitige Rücksichtnahme zwischen Radfahrern sowie Friedhofsbesuchern in diesen Bereichen.
Die zusätzlichen Parkplätze am Waldfriedhof:
- Parkmöglichkeiten: Zöllerstraße zwischen Kriegerheimstraße und Waldgartenstraße, Würmtalstraße östlich Kriegerheimstraße, die Parkflächen gegenüber Haupteingang zum Waldfriedhof östlich der Fürstenrieder Straße, in der Fürstenrieder Straße Ostseite, zwischen dem Fußgängerüberweg Höhe Haupteingang und der Waldfriedhofstraße sowie in der Forst-Kasten-Allee zwischen südlichem Eingang und Graubündener Straße
- zusätzliche Behindertenstellplätze: Zöllerstraße Südseite, westlich Friedhofseingang Lorettoplatz
- zusätzliche Taxistandplätze: Fürstenrieder Straße Westseite, nördlich des Haupteingangs zum Waldfriedhof Fahrbahn Lorettoplatz Ostseite
- Themen:
- Kreisverwaltungsreferat