Mehr Farbe für den grauen Candidplatz!

Der Candidplatz soll bunter werden, fordert Melly Kiewg im Bezirksausschuss. Sie denkt dabei an die Brückenpfeiler.
Giesing - Erst die Aktion beim "Parking Day", damals haben Kinder den Candidplatz mit bunten Blumenkübeln verschönert. Und jetzt sollen die Brückenpfeiler schöner werden. Konkret "im Bereich der Pilgersheimer- und er Hans-Mielich-Straße": Das wünscht sich Melly Kieweg vom Bezirksausschuss Untergiesing-Harlaching. Sie hat einen Antrag gestellt, dass der BA doch bitte anregen möge, die Pfeiler bunt gestalten zu lassen.
Ihre Begründung: "Der Candidplatz ist an Häßlichkeit kaum zu überbieten." In der Vergangenheit seien auf Anregung der Bürger schon "Mini-Gärten", die von Kindern bunt bemalt wurden, mit Hilfe der Stadtsparkasse am Candidplatz aufgestellt worden. "Diese Farbtupfer beleben schon jetzt den Platz."
Der Leiter der Stadtsparkasse am Candidplatz, Gerhard Mitterreiter, würde die "bürgerfreundliche Gestaltung der Pfeiler" begrüßen, heißt es in dem Antrag weiter.
"Die bemalten Pfeiler würden die Kommunikation am Platze förderrn und die Leute zum Gespräch bewegen."
Die Brudermühlbrücke mit dem Graffiti sei eine gelungenes Vorbild. Sie habe früher nur als Durchgang gedient, "jetzt bleiben die Leute stehen".
Gerade am U-Bahn-Aufgang würden die Bemalungen am Candidplatz zum Verweilen einladen und den Platz beleben. "Die Gäste der Bäckerei Wimmer und der Gaststätte Bräuwastl hätten eine nettere Aussicht und der ganze Platz würde nicht mehr so düster aussehen."