Mehr Betreuungsplätze für Kinder
Gute Nachrichten für Familien: In Schwabing-Freimann soll es neue Plätze für Kinder geben - in der Krippe, im Kindergarten und in der neuen Hortgruppe.
Schwabing-Freimann - In der jüngsten Sitzung hat der Ausschuss für Bildung und Sport den verstärkten Ausbau der ganztägigen Kinderbetreuung im Stadtbezirk 12 beschlossen, wie die SPD-Stadtratsfraktion informiert hat. Neben zwei Krippen und zwei Kindergärten soll am Haidpark in Schwabing-Freimann auch eine neue Hortgruppe entstehen.
Vor allem mit Hortgruppen und Ganztagsklassen wolle München dafür sorgen, dass auch eine Betreuung nach dem Unterricht gewährleistet ist, heißt es in der Mitteilung. Der neue Hort am Haidpark ermögliche Schülern einen geregelten Tagesablauf - für Spielen und Freizeit, aber auch als fundierte Lernunterstützung.
Birgit Volk, bildungspolitische Sprecherin der SPD-Stadtratsfraktion dazu: „Wir wollen und müssen den Versorgungsgrad in der Kinderbetreuung kontinuierlich ausbauen. Das Betreuen von Grundschulkindern nach Schulschluss ist dabei ein wesentlicher Punkt und ist in ausreichendem Maße zu gewährleisten. Mit dem Errichten des Horts in Schwabing-Freimann realisieren wir unser Leitbild wieder einmal."
- Themen: