Meerjungfrau auf Probe
Milbertshofen - Obacht, gleich platscht es! Auf einem wackeligen Seil das Gleichgewicht zu halten, ist aber auch eine verdammt verzwickte G’schicht. Aqualining heißt die artistische Herausforderung über dem Wasser, die die Münchner am Sonntag im Oly-Bad ausprobieren konnten.
Unterwasserhockey, Kanupolo oder Meerjungfrauen-Schwimmen – auf der Liste der rund 20 Wassersportarten, die die über 5000 Besucher testen konnten, waren schon exotische Hobbys zu finden. Hinter manch seltsamen Namen verbergen sich wiederum Klassiker: Das „Splashdiving“ kennen sicherlich viele als das gute alte Arschbomben-Wettspringen.
Profis waren freilich auch dabei im Oly-Bad: Gleich um 10.30 Uhr fiel der Startschuss für das Wasserballduell zwischen dem SG Stadtwerke München und dem SV 05 Würzburg. Der Sieg ging mit 12:8 an die Gäste.
Die Kinder konnten ihre Schwimm-, Tauch- und Neihüpf-Künste unter Beweis stellen und sich dafür das Seepferdchen oder den Seeräuber verleihen lassen. Dafür wäre dann wohl der Eröffnungs-Redner, Stadtrat Thomas Ranft (Piraten), prädestiniert.
- Themen:
- Stadtwerke München