Maxvorstadt: Taxler fährt Pizzaboten auf E-Bike um

Schwer verletzt wurde ein 31-jähriger Pizzakurier, der mit seinem E-Bike über eine Kreuzung wollte. Ein Taxi-Fahrer hatte Vorfahrt und erwischte den Radler.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

München - Am Montag, 20.10.2014, um 20:05 Uhr, fuhr ein 31-jähriger Pizzakurier mit seinem E-Bike die Schraudolphstraße stadtauswärts. Die Kreuzung zur Zieblandstraße wollte er geradeaus überqueren. An der Kreuzung gilt die Regel „ Rechts vor Links“.

Lesen Sie hier: Flüchtlinge: Camp am Sendlinger Tor

Zur selben Zeit fuhr ein 68-Jähriger mit seinem Taxi die Zieblandstraße stadtauswärts. Die Kreuzung zur Schraudolphstraße wollte er geradeaus überqueren.

Bei der Einfahrt in den Kreuzungsbereich übersah der Pizzakurier das von rechts kommende und vorfahrtsberechtigte Taxi des 68-Jährigen. Trotz Vollbremsung konnte der Taxifahrer einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und kollidierte frontal mit der rechten Seite des Fahrrades des Pizzakuriers. Dieser stürzte und blieb auf der Fahrbahn liegen.

Der Fahrradfahrer wurde schwer verletzt. Er erlitt eine Fraktur der linken Kniescheibe, eine Luxation der rechten Schulter sowie multiple Prellungen. Er musste zur stationären Behandlung in ein Klinikum verbracht werden. Der Taxifahrer blieb unverletzt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.