Maxvorstadt: Polizei nimmt Mann fest, der 53-Jährigen mit Messer angriff

In der Maxvorstadt kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Einer von beiden ging mit einem Messer auf den anderen los.
von  AZ
Nachdem ein Mann mit einem Messer auf einen anderen losging, konnte er festgenommen werden. (Symbolbild)
Nachdem ein Mann mit einem Messer auf einen anderen losging, konnte er festgenommen werden. (Symbolbild) © Bundespolizei

Maxvorstadt - Am vergangenen Montag kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 49-Jährigen und einem 53-Jährigen. Ersterer zückte dann ein Messer, mit dem er auf seinen Kontrahenten losging. Mehrere Male bewegte er sich damit auf dessen Oberkörper zu. Der 53-Jährige wurde dabei leicht verletzt.

Ein uniformierter Verkehrspolizist beobachtete den Vorfall und fuhr daraufhin mit seinem Dienstmotorrad inklusive Blaulicht und Sirene auf den Täter zu. Als er abstieg und seine Waffe zog, ließ der 49-Jährige sein Messer fallen.

Zweiter Polizist eilt zur Hilfe

Ein weiterer Polizist, der zum Tatzeitpunkt nicht im Dienst war, eilte ihm zur Hilfe. Die beiden konnten den Täter gemeinsam festhalten und fesseln. Er wurde daraufhin in eine Haftanstalt gebracht, ein Haftbefehl wurde beantragt.

Beide Männer waren alkoholisiert.

Lesen Sie hier: 32-Jähriger mit Messer am Hauptbahnhof unterwegs

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.