Maskierte Täter mit Brecheisen überfallen Lidl

Mit einem Brecheisen und einem Schraubenzieher bewaffnet, überfielen am Dienstagnachmittag zwei Männer einen Supermarkt in Milbertshofen. Die Täter konnten mit mehreren hundert Euro Bargeld flüchten. Jetzt fahndet die Polizei.
job |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Auf der Flucht fotografiert: Die Täter türmen in einem silbernen Renault Espace. Das Foto stammt von einem Augenzeugen.
PP MUE Auf der Flucht fotografiert: Die Täter türmen in einem silbernen Renault Espace. Das Foto stammt von einem Augenzeugen.

Milbertshofen - Maskiert, mit Brecheisen und Schraubenzieher bewaffnet und zu allem entschlossen: So haben zwei Männer am Dienstag, kurz nach 14 Uhr, den Lidl-Markt in der Knorrstraße überfallen. Die beiden Männer gingen direkt zur Kasse und bedrohten eine 41-jährige Kassiererin mit ihren Werkzeugen.

Da es dem einen Röuber offensichtlich nicht schnell genug ging, zerrte er die Kassiererin aus ihrer Kassenbox und schlug dann mit seinem Brecheisen so lange auf die Kasse ein, bis die sich öffnete. Anschließend schnappte der Mann sich sämtliche Scheine aus der Kasse. Viel war es allerdings nicht. Die Beute betrug nur wenige hundert Euro.

Lesen Sie hier: Dreister Raubüberfall auf Taxifahrer (62)

Die dunkel gekleideten Räuber flüchteten so schnell, wie sie gekommen waren. Sie sprangen in einen silberfarbenen Renault Espace und fuhren in Richtung City davon. Ein mutiger Augenzeuge fotografierte den Wagen noch, als er aus der Parkbucht fuhr.

Das Kennzeichen war am vergangenen Wochenende von einem geparkten Auto im Erwin-von-Steinebach-Weg gestohlen worden, ermittelte die Polizei.

Täterbeschreibungen

Täter 1:

Männlich, ca. 1,75 m groß, dunkle kurze Haare, bekleidet mit schwarzer Jacke mit hellblauen Streifen ähnlich einem Anorak, heller Jeans, maskiert mit schwarzem Tuch, hatte Brecheisen mit ca. 30 – 40 cm Länge bei sich

Täter 2:

Männlich, ca. 1,75 m groß, maskiert mit schwarzem Tuch, bewaffnet mit Schraubenzieher

Zeugenaufruf:

Wer hat die Täter gesehen bzw. kann Hinweise zu ihrer Identität oder auch ihrem Aufenthaltsort machen. Personen die hier sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich mit dem zuständigen Kommissariat 21, 80333 München, Ettstr. 2, Tel. 089/2910-0 oder auch jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.