Marienplatz München: Betrunkener springt auf Gleis - S-Bahn Notbremsung

Am S-Bahnhof Martienplatz springt ein 22-Jähriger unvermittelt auf die Gleise. Die einfahrende S-Bahn kann gerade noch bremsen. Der junge Mann wird in eine psychiatrische Klinik gebracht.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Mann kam erst in Polizeigewahrsam und dann in eine psychiatrische Klinik.
Bundespolizei München Der Mann kam erst in Polizeigewahrsam und dann in eine psychiatrische Klinik.

Am S-Bahnhof Marienplatz springt ein 22-Jähriger unvermittelt auf die Gleise. Die einfahrende S-Bahn kann gerade noch bremsen. Der junge Mann wird in eine psychiatrische Klinik gebracht.

München - Am Montagabend wäre es bei der S-Bahn am Marienplatz fast zu einem schweren Unfall gekommen. Ein betrunkener 22-Jähriger war in die Gleise gesprungen. Eine einfahrende S-Bahn kam - dank einer Notbremsung  - noch vor dem Mann zum Stehen

Zwei Männer beobachteten dann, wie der Pole aus dem Gleis stieg und Richtung U-Bahn lief. Zusammen mit zwei Streifen der Deutsche Bahn Sicherheit, die den Betrunkenen auch bemerkt hatten, verfolgten sie ihn und konnten ihn stellen.

Als die Polizei hinzukam stellte sich heraus, dass der Mann über 2,5 Promille hatte. Wie die Bundespolizei am Dienstag mitteilte, leistete der Mann erheblichen Widerstand. Nur mit Mühe konnten die Beamten den Betrunkenen davon abhalten mit seinem Kopf gegen die Scheiben zu schlagen.

Auch im Polizeigewahrsam versuchte der Pole sich weiterhin selbst zu verletzen. Er musste schließlich in eine psychiatrische Klinik eingewiesen werden. Dort musste er auch wegen seines exzessiven Alkoholkonsums behandelt werden.

Den Mann erwarten nun Strafanzeigen wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr, Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Lesen Sie auch: Mann von U-Bahn überrollt und schwer verletzt

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.