Marienplatz: Das ist der neue Boden!

Die Modernisierung im Marienplatz-Zwischengeschoss dauert noch: An einigen Ecken kann man aber schon erahnen, wie das Endergebnis aussehen wird. 
my |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Das bietet die Möglichkeit zum direkten Vorher-Nachher-Vergleich: Links der alte Boden im farbton "Ergrautes beige", rechts der neue Boden in grau-meliert.
Anne Hund 3 Das bietet die Möglichkeit zum direkten Vorher-Nachher-Vergleich: Links der alte Boden im farbton "Ergrautes beige", rechts der neue Boden in grau-meliert.
Die Übergänge zwischen altem und neuem Bodenbelag werden derzeit noch von Absperrungen gesichert.
Anne Hund 3 Die Übergänge zwischen altem und neuem Bodenbelag werden derzeit noch von Absperrungen gesichert.
Und so soll das Zwischengeschoss dann aussehen, wenn es fertig ist - mit hellem Bodenbelag und knalligen Deckenverkleidungen.
Allmann Sattler Weber 3 Und so soll das Zwischengeschoss dann aussehen, wenn es fertig ist - mit hellem Bodenbelag und knalligen Deckenverkleidungen.

Die Modernisierung im Marienplatz-Zwischengeschoss dauert noch: An einigen Ecken kann man aber schon erahnen, wie das Endergebnis aussehen wird. 

Altstadt - Es ist nicht zu übersehen - die Sanierung im Zwischengeschoss am Marienplatz ist in vollem Gang. Weil die gesamte Renovierung unter laufendem Betrieb stattfindet, zieht die "Wanderbaustelle" in Etappen durch das Zwischengeschoss. 

Die Arbeitsschritte sind immer dieselben: Erst werden die Deckenverkleidungen, Fassaden, Bodenplatten und technische Einrichtungen wie Kioske entfernt. Dann folgt eine Betonsanierung und dann die Neugestaltung.

Und so langsam sieht man erste Ergebnisse. In Richtung Kaufingerstraße ist der neue Boden teilweise schon sichtbar. Das bietet die Gelegenheit zu einem direkten Vorher-Nachher-Vergleich.

Die neuen Bodenplatten sind zartgrau gesprenkelt und viel heller als der alte, beige Bodenbelag. Der helle Boden soll dann gemeinsam mit der neuen Deckenverkleidung, die in einem kräftigen orange-rot strahlen wird, die 1700 Quadratmeter der Verteilerebene heller und großzügiger wirken lassen.

Im Oktober 2011 hatte die Modernisierung begonnen, bis 2015 soll das nagelneue Zwischengeschoss fertig sein.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.