Marienplatz: Achtung, Rolltreppen-Sperrung
Wegen des Umbaus im Sperrengeshcoss müssen ab Sonntag einige U-Bahn-Rolltreppen gesperrt werden. Wo und wann es Einschränkungen gibt.
Altstadt - Die Stadtwerke (SWM) und die MVG treiben die Modernisierung des U-Bahn-Zwischengeschosses am Marienplatz weiter voran: In den nächsten Tagen wird im Bereich der Rolltreppen gearbeitet.
Drei von sechs Rolltreppen zur U-Bahn müssen daher von Sonntag, 16. Februar, ca. 23.30 Uhr, bis voraussichtlich Mittwoch, 19. Februar, ca. 8 Uhr, vorübergehend für den Betrieb gesperrt werden.
Es handelt sich dabei um die drei Rolltreppen, die vom Zwischengeschoss zur U3/U6 Richtung Odeonsplatz führen (Nr. 8 bis 10). Die genaue Lage der Rolltreppen zeigt www.mvg-zoom.de.
Die Fahrgäste können in dieser Zeit unter anderem die gegenüberliegenden Rolltreppen, die Festtreppe oder auch die Rolltreppen am Marienhof nutzen.
Der Grund für die Sperrung sind Modernisierungsarbeiten im Deckenbereich oberhalb der Rolltreppen. Dort werden mit Hilfe von Baugerüsten, die auf den Rolltreppen stehen, unter anderem neue Leitungen, Kabel und Kanäle installiert und Dübel für die neue Decke eingebracht.
- Themen:
- Marienplatz
- Odeonsplatz
- Stadtwerke München